Vorrunde Nr. 2 in Schwerin am 1. April im Dr. K
Schwerin – Mit viel Tamtam und musikalischer Unterstützung will das Satire-Projekt Storch Heinar allen Nazis in M-V kräftig den Marsch blasen und deren (Wieder-)Einzug in den Landtag verhindern! Hierfür startet er mit Freunden, Anhängern und ausgewählten Bands seinen großen Kapellenwettstreit als landesweiten Bandcontest. Von März bis Mai 2016 in ganz M-V mit fünf Vorrunden in Güstrow, Schwerin, Neubrandenburg, Wismar und Greifswald sowie einem ultimativen Finale Ende Mai 2016 im Rostocker M.A.U.-Club.
„Bei der Landtagswahl am 4. September 2016 haben wir in M-V ein gemeinsames Ziel: Keine Menschenfeinde und neue Nazis im Parlament. Mein Kapellenwettstreit ist eine spitzenmäßige Gelegenheit für engagierte junge Bands und Musiker, ein deutliches Zeichen gegen Neonazis und für Frieden und Frohsinn in M-V zu setzen“, so Mode-, Front- und Führerstorch Heinar.
Die zweite Vorrunde steigt am Freitag, 1.4.2016, in Schwerin (Ort: Dr. K, Dr. Külz Straße 3, 19053 Schwerin). Als Gast und lokaler Experte im Umgang mit Rechtsextremismus ist Jörg Heydorn mit dabei. Der Einlass beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Als wackere Bands und Musikanten haben sich u. a. angekündigt: Smoking Guns, Cuico, XPLAIN, Hoinerfakkass und Freaksalive. Das Publikum gemeinsam mit einer Fach-Jury entscheidet, welche der Bands zum Finale im Rostocker MAU-Club fährt. „Also, kommt vorbei, feiert mit uns für ein fröhliches M-V und supported Eure Lieblings-Band“, freut sich Storch Heinar auf das Konzert in Schwerin.
Aktuelle Infos und alle Termine zum Kapellenwettstreit immer auf www.storch-heinar.de.