SV Meckl.-Schwerin besiegt zum Saisonauftakt den THW Kiel II mit 29:27

Zum Saisonauftakt empfing der SV Mecklenburg-Schwerin die zweite Mannschaft des THW Kiel.

Schwerin (WG): In einem äußerst kampfbetonten Spiel konnte sich Schwerin dank einer deutlichen Steigerung in der 2. Halbzeit mit 29:27 (12:13) durchsetzen. Verständlicherweise lief noch nicht alles rund. Ein wesentliches Manko war das Vergeben der sogenannten hundertprozentigen Chancen. (H. Lemcke mit 11 und T. Evangelidis mit 9 Fehlwürfen). So machte man es sich selbst unnötig schwer. Die Neuzugänge Michael Höft, Uwe Kalski und der junge Bevan Calvert fügten sich gut ins Mannschaftsgefüge ein und sorgten für eine deutliche Belebung des Spiels. Bis Mitte der 1. Halbzeit liefen die Stiere ständig einem knappen Rückstand hinterher (7:8). Beim 9:8 (20. Min.) ging man erstmals in Führung. Beim Stand von 12:13 wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit ging es vor 603 Zuschauern noch einmal voll zur Sache. Schwerin konnte in der 38. Minute mit 17:16 in Führung gehen, die mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bis zum Schluss verteidigt wurde. Einen wesentlichen Anteil am 29:27-Erfolg hatte einmal mehr Torhüter Oliver Mayer mit 15 Paraden. Alles in allem konnte Trainer Holger Antemann mit dem Saisonauftakt zufrieden sein. Schwerin spielte mit: Mayer (15 Paraden), Escher (zu einem 7-Meter); Riediger (4), Prothmann (3), Lemcke (6), Evengelidis (7), Höft (7), Finkenstein, Kalski (1), Calvert (2) Zuschauer: 603

Nach oben scrollen