Teilsperrung der Güstrower Straße

Bauarbeiten ab dem 26. März / Änderungen im Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten kann ab dem 26. März 2012, ab ca. 07:00 Uhr die Güstrower Straße zwischen den Einmündungen Lagerstraße und Knaudtstraße in Richtung Innenstadt nur noch einspurig genutzt werden. Dies führt auch zu Änderungen im Nahverkehr.

Die Omnibusse der Linie 10 verkehren ab Haltestelle Knaudtstraße und die der Linie 11 ab Haltestelle Robert-Koch-Straße in Richtung Buchenweg in einer Umleitung über Bürgermeister-Bade-Platz, Wismarsche Straße und Möwenburgstraße.
Für die Haltestelle Speicherstraße gibt es auf der Möwenburgstraße vor der Einmündung der Speicherstraße eine Ersatzhaltestelle. Die Haltestellen Güstrower Straße und Hansestraße in Richtung Buchenweg entfallen ersatzlos. Fahrgäste mit dem Fahrtziel Güstrower Straße oder Hansestraße nutzen bitte die Ersatzhaltestelle Speicherstraße oder die Haltestelle Marie-Hankel-Straße. Es besteht auch die Möglichkeit, nach einer Mitfahrt über den Buchenweg, auf der Fahrt in Richtung Innenstadt an den beiden Haltestellen auszusteigen. Bitte beachten Sie, dass es in diesem Fall an der Haltestelle Buchenweg Aufenthaltszeiten geben kann.

Weiterhin könne es durch die Umleitung zu Verspätungen auf den beiden Linien kommen, so die verantwortliche Nahverkehr Schwerin GmbH. Die Haltestellen Heinrich-Seidel-Straße und Lewenberg in Richtung Kliniken werden durch die Busse der Linien 10 und 11 nicht bedient.

Für weitere Informationen steht die Fahrplanauskunft unter Telefon 3990-222 oder das Kundendienstbüro unter Telefon 3990-333 zur Verfügung.

Nach oben scrollen