Kurioser Diebstahl im Schweriner Jobcenter

Antragsteller riss die Brillen dreier Angestellter vom Kopf und flüchtete

Schwerin (Warnitz) – Zu einer Antragstellung der anderen Art kam es heute Vormittag im Jobcenter am Magaretenhof. Ein 52-jähriger Mann betrat gegen 9.30 Uhr die Räumlichkeiten und forderte von den Angestellten eine Sehhilfe. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, ging er auf zwei Damen zu und entriss diesen die Brillen vom Kopf. Anschließend flüchtete er in den dritten Stock. Dort entnahm er einer weiteren Angestellten die Brille. Die alarmierte Polizei konnte den Mann mit zwei Sehhilfen in der Hand im Gebäude antreffen. Nach seinen Angaben wollte er die Brillen der Damen erst dann herausgeben, wenn er selbst eine bekommen hat. Die Polizei verwies den Täter aus dem Haus und ermittelt nun gegen ihn wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Nach oben scrollen