Testerfolg in fünf Sätzen für den SSC

Ihr Testspiel gegen den Köpenicker SC am Donnerstagabend beendeten die Volleyballerinnen des Schweriner SC mit einem klaren 5:0-Erfolg (-15,-14,-20,-18,-17).

Chefcoach Edwin Benne war mit nur elf Spielerinnen in die Hauptstadt gereist. Patricia Thormann, Sylvia Roll und Carlijn („Charlie“) Jans hatten für diesen Tag frei bekommen. Edwin Benne zeigte sich zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft: „Bei allen Spielerinnen war das große Engagement spürbar. Von Anfang an erkämpften wir uns Satzvorsprünge von 8:2 oder 10:2. Wirkungsvoll waren die Aufschläge von Berit Kauffeldt und Denise Hanke. Unsere Blockabwehr hat sich um vieles verbessert. Durchhänger gab es nicht.“ Offensichtlich gewinnt das Spiel der Schwerinerinnen dadurch, dass sich auch die weniger erfahrenen Spielerinnen anbieten und gut ins Zeug werfen. „Bei uns ist die Überzeugung da, dass jeder in der Mannschaft seinen Wert hat“, weiß der Trainer, der alle Spielerinnen in der neuen Großsporthalle (1000 Sitzplätze) in der Berliner Hämmerlingstraße zum Einsatz brachte. Am 7. November geht es in der Bundesliga weiter. Der SSC empfängt den USC Münster. Dieser hatte in seinem zweiten Saisonspiel den Köpenicker SC 3:1 bezwungen.

Wolfgang Schmidt

Nach oben scrollen