Top-Teams kämpfen um den Einzug in das DVV-Pokalfinale

Am 14. Dezember heißt es: VolleyStars Thüringen vs. Schweriner SC


Am 2. März wird es im DVV-Pokalfinale im GERRY WEBER STADION in Halle/Westfalen europäisch zugehen: Denn in den Halbfinals, die am 14./15. Dezember ausgetragen werden, stehen nicht weniger als sieben Europapokal-Teilnehmer. Drei der vier Begegnungen werden per 1-Kamera-Stream auf www.dvl-live.tv übertragen.

Damit ist klar, dass die Top-Teams der 1. Bundesliga unter sich sind: Im Halbfinale der Frauen treffen die Champions League-Teilnehmer Dresdner SC und Schweriner SC auf die Roten Raben Vilsbiburg (Teilnehmer am CEV Cup) bzw. VolleyStars Thüringen (vormals VfB Suhl). Für alle vier Klubs ist das GERRY WEBER STADION keine Unbekannte, alle vier holten bereits den „Pott“. Favorisiert dürften Dresden und Schwerin sein.

Dresden hat gegen Vilsbiburg Heimrecht und ist in dieser Saison vor eigenem Publikum gegen die nationale Konkurrenz noch ungeschlagen. Titelverteidiger Schwerin hat sich nach schwierigem Start und dem Verlust von Nationalspielerin Saskia Hippe (Kreuzbandriss) gefangen, dennoch sieht VolleyStars-Trainer Sebastian Leipold eine Chance: „Dass wir zuhause spielen und eine Woche mehr Vorbereitungszeit hatten als der SSC, ist sicherlich ein kleiner Vorteil. Die Mannschaft ist fit und die Mädels sind heiß auf das Spiel.“ Und weiter: „Spiele gegen Schwerin sind immer etwas Besonderes – gerade für mich im Duell mit Felix (Koslowski, Trainer von Schwerin, Anm. d. Red.), da er ein guter Freund ist und wir unser Trainer-Dasein gemeinsam in Schwerin begonnen haben.“ Allen vier Halbfinalistinnen ist gemein, dass sie eine große Anhängerschar hinter sich wissen und mit bis zu 1.000 Zuschauern im Falle des Finaleinzugs nach Halle/Westfalen kommen.

Halbfinale
14. Dezember 2013 | 17:30 Uhr | Dresdner SC – Rote Raben Vilsbiburg (DVL-live.tv)
14. Dezember 2013 | 19:30 Uhr | VolleyStars Thüringen – Schweriner SC

Finale
02. März 2014: GERRY WEBER STADION • Halle/Westfalen

Ticketservice Pokalfinale
Eintrittskarten für das DVV-Pokalfinale sind zum Preis ab 10,00 Euro im GERRY WEBER Ticket-Center (Weidenstraße 2, 33790 Halle/Westfalen) telefonisch unter 05201-8180 oder online unter www.gerryweber-world.de zu erwerben. Neben den Kategorien I bis IV sowie der Spezialaktion Team- und Vereinsbonus gibt es für die Endspiele 2014 eine Familienkarte. Mit dieser können zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis einschließlich 15 Jahre) für 70,00 Euro in der Kategorie I Volleyball-Spitzensport live erleben.

Alle Infos zum DVV-Pokal unter www.dvv-pokal.de

DVL

Nach oben scrollen