Traktor mit Anhänger auf Kreisstraße umgekippt

Fahrer erlitt Verletzungen am Kopf

Am Mittwochabend ereignete sich auf der Kreisstraße 63 zwischen Schwerin und Stralendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Traktor mit Anhänger von der Fahrbahn abkam und umkippte. Der 45-jährige polnische Fahrzeugführer des Gespanns befuhr die Alte Deponiestraße vom Kreisverkehr am Fasanenhof kommend in Richtung Stralendorf, als er plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Ein Zeuge, der wenige Meter hinter dem Traktor fuhr, konnte beobachten wie der Anhänger nach einer Rechtskurve plötzlich sehr stark ins Schaukeln geriet, woraufhin das Gespann von der STraße abkam.

Der Fahrzeugführer konnte sich eigenständig aus dem Führerhaus befreien. Er erlitt Verletzungen im Bereich des Kopfes und wurde zur medizinischen Versorgung in die HELIOS Kliniken Schwerin gebracht. Aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten kam es zur vorübergehenden Vollsperrung der K 63. Am Traktor entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Nach oben scrollen