TRIO ARTPASSION stellt neue CD vor

Am 9. Oktober 2009 präsentiert das gefragte Kammermusikensemble „Trio Artpassion“ um 19.30 Uhr im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters seine erste CD-Einspielung.

Trio ArtpassionIm Jahr 2007 fanden sich drei Solisten der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin in der Besetzung Klarinette, Kontrabass und Marimbaphon zusammen. Die ungewöhnliche Instrumentenkombination ermöglicht eine abwechslungsreiche und farbenfrohe Wiedergabe bekannter Klassiker und weniger bekannter Werke und so wurden schon die ersten Konzerte ein großer Erfolg. Die stilistische Vielfalt der Werke spannt den Bogen von Musik der Klassik und Romantik über Impressionisten bis zu Ragtimes, Tangos und Klassikern der amerikanischen Musik und wird durch Moderationen und eingeschobene Lyrik- und Prosatexte abgerundet. Alle Stücke werden von „Trio Artpassion“ gemeinsam arrangiert und zum Teil weltweit verlegt. Inzwischen ist das Trio ein gefragtes Kammermusikensemble.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Cornelia Eggert

Nach oben scrollen