Veränderte Fahrpläne im Schweriner Nahverkehr

An und zwischen den Feiertagen gilt der Samstagsfahrplan

Aufgrund einer erheblich geringeren Fahrgastanzahl zwischen den Weihnachtsfeiertagen bis zum 1. Januar 2012 hat die Nahverkehr Schwerin GmbH ihre Fahrpläne entsprechend angepasst. Vom 24. bis zum 31. Dezember gelten im gesamten Verkehrsbereich die Samstagsfahrpläne. Zudem wird es ab dem 27. Dezember zusätzliche Fahrten geben. Diese sind im Fahrplanheft, auf der unternehmenseigenen Homepage unter www.nahverkehr-schwerin.de sowie an allen Haltestellen ausgeschrieben. Am 1. Januar, ab 4 Uhr morgens, gilt für alle Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel der Sonntagsfahrplan.

Wie die Nahverkehr Schwerin GmbH informierte, gelten die Mitnahmeregelungen zu den Zeitkarten ausschließlich an Wochenenden und Feiertagen. Die Petermännchenkarte gelte vom 27. – 30. Dezember 2011 bereits ab 08:00 Uhr.

Zudem werden in der Zeit vom 30. Dezember 2011 bis zum 1. Januar 2012 die stationären Fahrausweisautomaten der Gesellschaft aus Wartungszwecken und zur Vermeidung von Vandalismusschäden außer Betrieb genommen. Fahrgäste haben in dieser Zeit die Möglichkeit, Fahrausweise mit Hartgeld bzw. mit der Geldkarte an den Automaten in den Bussen und Straßenbahnen zu kaufen.

Für weitere Fragen steht die Fahrplanauskunft unter der Telefonnummer 3990-222 zur Verfügung.

Nach oben scrollen