VR Technologiepreis 2010

Seidel: Forschung und Entwicklung gewinnt an Bedeutung im Handwerk

Am Montag ist in Schwerin zum 13. Mal der VR Technologie- und Förderpreis Handwerk 2010 verliehen worden. „Der Preis hat sich als anerkanntes Gütesiegel und wirkungsvolles Marketinginstrument für Produkt-, Dienstleistungs- und Verfahrensinnovation etabliert. Es ist ein Ansporn für die Handwerker in unserm Land ihre Ideen zu entwickeln und auch umzusetzen“, sagte der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Jürgen Seidel bei der Preisverleihung am Montag. Seidel ist auch Schirmherr des Wettbewerbs.
Seit dem Jahr 2000 wurden für 168 Projekte Zuschüsse in Höhe von 9,5 Millionen Euro an Unternehmen des Handwerks vergeben.

VR Technologie- und Förderpreis 2010 – Preisträger
Mit den beiden Technologiepreisen sind die Oberflächentechnik GmbH & Co. KG aus Schwerin (Preisgeld 2.000 Euro) und die Firma Möbel- und Innenausbau Oliver Arndt aus Wittenförden (Preisgeld 1.500 Euro) ausgezeichnet worden. Die Förderpreise (jeweils 750 Euro) gingen an DAS KONTOR – Kunsthaus und Museum aus Schwerin sowie die Segelmacherei Schwerin.

Nach oben scrollen