Weihnachtspuppenspiel im Ärztehaus Lankow

Kinder der evangelischen KITA waren begeistert

Das generationsübergreifende Frühstück mit Puppenspiel im Ärztehaus Lankow war ein voller Erfolg. Die Gäste, darunter Kinder der evangelischen KITA „Lankower Spielhaus“ verfolgten gebannt das Spiel der Weihnachtsgeschichte der Schüler der Werner-von-Siemens-Schule. Maibritt Wendig, die die Puppen bastelte und das Drehbuch schrieb, ist begeistert: „Es ist schön zu sehen, mit welchem Spaß und Engagement die Schüler bei der Sache waren.“ Mitorganisatorin und CDU-Stadtvertreterin Susanne Herweg hebt hervor, „dass es nicht selbstverständlich ist, dass Schüler aus verschiedenen Klassen im Rahmen des Religionsunterrichts für die Aufführung vom Unterricht freigestellt wurden. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.“

Beide Veranstalterinnen freuten sich zudem, dass die Mitarbeiterinnen des Projektes AWO Café FUN das Frühstück tatkräftig unterstützt haben. Die Aufführung der Weihnachtsgeschichte war Teil des Projektes „Kunst und Kultur mit allen Sinnen erleben“ des Kunst-Wasserwerk e.V., das von der „Aktion Mensch“ mit Fördermitteln unterstützt wird. Das Projekt hat das Ziel, Gemeinschaft entstehen zu lassen, in der Menschen gemeinsam aktiv werden, niemand ausgegrenzt wird und die Fähigkeiten jedes einzelnen unabhängig von Altersgruppe, Herkunft oder Behinderung im Vordergrund stehen.

Nach oben scrollen