12. Vorstellung von „Der Troubadour“ in Schwerin

Positive Halbzeitbilanz trotz Wetterkapriolen. Ausverkaufte Vorstellungen und bisher keine Ausfälle bei den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN 2007

Der Troubadour in Schwerin Am Donnerstag, dem 19. Juli steht die 12. Vorstellung der diesjährigen SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN mit „Der Troubadour“ auf dem Spielplan des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin. Dies bedeutet „Halbzeit“ für die Open-Air-Inszenierung des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, denn bis zum 5. August 2007 werden noch weitere elf Vorstellungen von Verdis berühmter Oper auf dem Alten Garten zu erleben sein.

Trotz des extrem wechselhaften Wetters der vergangenen Wochen lässt sich eine positive Bilanz ziehen. Die bisherigen Vorstellungen waren mit einer durchschnittlichen Auslastung von fast 90% besucht. Knapp 2.000 Besucher finden zu jeder Vorstellung auf dem Alten Garten Platz. Trotz gelegentlichen Regens gab es keine Vorstellungsausfälle – anders als bei vielen anderen Open-Air-Veranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern. Das schöne Wetter der vergangenen Tage trägt außerdem dazu bei, dass der Kartenvorverkauf deutlich ansteigt. Die Vorstellung am morgigen Donnerstag ist bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Seit nunmehr 15 Jahren bilden die SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN den krönenden Abschluss der Spielzeit am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin. Zum ersten Mal seit Bestehen der Schlossfestspiele ist der szenische Raum gen Schloss gebaut. So erhebt sich das „Märchenschloss“, das in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum feiert, wie eine zweite Kulisse hinter der Szenerie.
Ca. 200 Mitwirkende sind auf der 50 Meter breiten Bühne, die einer mittelalterlichen Klosterruine nachempfunden ist, noch bis 5. August 2007 wird „Der Troubadour“ von donnerstags bis sonntags jeweils um 21 Uhr auf einem der schönsten Plätze Norddeutschlands zu erleben sein.

Kartentelefon unter 0385 / 5300 – 123 oder über kasse@theater-schwerin.

Franziska Kapuhs

Foto: Schwerin-NEWS.de

Weitere Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie.


Produkttipps

Nach oben scrollen