Einschränkungen aufgrund diverser Arbeiten
Arbeiten auf dem Obotritenring
Auf dem Obotritenring, zwischen Wittenburger Straße und Von-Thünen-Straße, wird vom 12. bis zum 23. September der Verkehr in beide Fahrtrichtungen nur auf einer Fahrspur geführt. Grund ist die Auswechslung von Trinkwasserhausanschlüssen im Rahmen der Bleirohrsanierung.
Straßenbeleuchtung wird erneuert
Im Kreuzungsbereich der B 106/ B 321/ Ludwigsluster Chaussee wird vom 12. bis zum 23. September die Straßenbeleuchtung erneuert. Dabei kommt es in Fahrtrichtung Krebsförden zeitweise zur Sperrung einer Fahrspur.
Gehweg auf dem Marienplatz teilweise gesperrt
Auf dem Marienplatz kommt es vor der Sparkasse in der Zeit vom 12. September bis zum 11. Oktober zu einer Teilsperrung des Gehweges. Hier werden Gasleitungen und Elektroleitungen in Vorbereitung auf die Sanierung des Marienplatzes verlegt.
Verkehrseinschränkungen in Neumühle
Im Bereich des neugebauten Kreisverkehrs in der Neumühler Straße wird der Verkehr über eine Baustellenampel seit dem 8. September geregelt. Die Rückstaus am 8. und 9. September in den Morgenstunden resultierten aus einem Defekt dieser Ampel. Die Verkehrsführung dauert noch bis zum 19. September an. Grund dafür ist der Baufortschritt beim Neubau des Kreisverkehres.
Neue Ampelanlage wird installiert
Im Kreuzungsbereich der Gadebuscher Straße/ Rahlstedter Straße wird vom 14. bis zum 28. September eine neue Ampelanlage installiert. Dabei kommt es zeitweise zu Verkehrseinschränkungen. Die Fußgänger und der Fahrzeugverkehr werden an der Baustelle vorbeigeführt.