Für Bundesgartenschau 2009 in Schwerin konnte ein weiterer namhafter Sponsor gewonnen werden.
Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG) und die BUGA GmbH schlossen einen entsprechenden Vertrag ab. Damit können sich die Gartenschaubesucher auf Fanta und Sprite freuen. „Natürlich werden wir auch Coca-Cola in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, Mezzo Mix und Georgia anbieten“, kündigte Udo Gaedke, der Leiter Regionales Marketing an. „Die CCE AG setzt damit ihr Gartenschauengagement der vergangenen Jahre fort.“ So hat das Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern auch schon die IGA 2003 in Rostock unterstützt.
Neben dem umfangreichen Angebot an alkoholfreien Erfrischungsgetränken unterstützt die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG die Bundesgartenschau 2009 aber auch mit einem namhaften finanziellen Betrag als Sponsor. „Wir freuen uns über die Unterstützung“, sagte BUGA-Geschäftsführer Jochen Sandner. „Die CCE AG ist ein Unternehmen, das in unserem Bundesland Arbeitsplätze sichert und nun zusätzlich auf unserer Erlebnisveranstaltung Flagge zeigt.“
Das Coca-Cola Geschäft in Mecklenburg-Vorpommern wird von der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG) mit Hauptsitz in Berlin betrieben. Die CCE AG ist Lizenznehmer der The Coca-Cola Company, Atlanta, und als einziger deutscher Coca-Cola Konzessionär für die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in ganz Deutschland verantwortlich. In Mecklenburg-Vorpommern ist die CCE AG in in Ziesendorf bei Rostock sowie Trollenhagen bei Neubrandenburg präsent und beschäftigt damit rund 160 Mitarbeiter im Bundesland.