BUGA-Tiere bekommen ein Zuhause

Die Tierunterkünfte für den Kinderbauernhof im Naturgarten der Bundesgartenschau 2009 sind rohbaufertig.

Lehrlinge des Schweriner Ausbildungszentrums ABC-Bau haben die drei Ställe gefertigt. Für die Fachwerkbauten haben die angehenden Zimmermänner und Zimmerrinnen nur 8 Wochen benötigt. In der Lehrwerkstatt werden die Ställe nun wieder in ihre Einzelteile zerlegt und Ende Februar im Naturgarten endgültig aufgebaut. Dann erhalten Sie auch ein Grasdach. „Mit diesen Fachwerkbauten wurden die Kenntnisse und Fertigkeiten auf den Punkt gebracht. Sonst werden alle Übungen der Lehrlinge zurückgebaut. Diese Ställe bleiben und werden auf dem BUGA-Gelände gezeigt. Es war uns ein Bedürfnis vom Hause ABC einen Teil zur Bundesgartenschau zu leisten“, freut sich Ausbilder Frank Sabas.

Im Kinderbauernhof werden während der Bundesgartenschau Schafe, Hühner, Schweine, Kaninchen und Kängurus sowie eine Wachtelschaubrüterei gezeigt.

Nach oben scrollen