Bundesgartenschau wirbt in Hamburg

Nach zahlreichen Messebesuchen im ersten Monat dieses Jahres präsentiert sich die Bundesgartenschau 2009 auch auf der „Reisen Hamburg“. Noch bis zum 10. Februar können Besucher der Messe sich über interessante Ausflugsziele in Deutschland, Europa und Übersee informieren.

Die Bundesgartenschau präsentierte sich zusammen mit der Stadt Schwerin am Stand des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern (TMV) in der Halle A1. Der Stand des TMV fällt auf. Große farbige Banner machen schon von weitem auf das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern aufmerksam.

Die Gestaltung des BUGA-Standes ist wie gewohnt sehr farbig. Mit vielen Blüten und frischem Grün, ist die Präsentation, neben dem Theater und der Stadt Schwerin sowie dem Vierlanker Brauhaus ein Blickfang. Auch Fiete, das BUGA-Maskottchen ist bei der „Reisen Hamburg“ dabei und zieht mit seinem auffällig runden, blütenreichem, farbigen Erscheinungsbild Jung und Alt an den BUGA-Stand.

Am Eröffnungstag fand wie gewohnt die Pressekonferenz des TMV statt. Rund 30 Medienvertreter informierten sich über die Neuigkeiten in Mecklenburg-Vorpommern, der Stadt Schwerin und der Bundesgartenschau 2009.

Die nächsten Präsentationen der BUGA sind auf der Messe „Haus, Garten und Freizeit“ in Leipzig und auf der C-B-R in München.

Mit dem Motto „Sieben Gärten mittendrin“ wird die Bundesgartenschau fast ein Jahr vor Eröffnung noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren.

Nach oben scrollen