CDU nominiert Hans-Peter Kruse als OB-Kandidat

Der parteilose Hans-Peter Kruse wurde am Donnerstagabend auf einer Wahlkreismitgliederversammlung der CDU Schwerin als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl am 14. September nominiert.

Von den anwesenden 68 Mitgliedern stimmten 95,6 % für den 56jährigen Unternehmer. Die Mitglieder der Schweriner Christdemokraten folgten damit dem Votum des Kreisvorstandes und der Vorsitzenden der Stadtbezirksverbände und Vereinigung, die Kruse bereits vor drei Wochen für das Amt vorgeschlagen hatten.

„Über die Nominierung für diese wichtige Aufgabe freue ich mich sehr. Mein Ziel ist ein neuer Stil in der Politik: Gemeinsamkeit statt Streit, Zupacken statt Misstrauen und Kompetenz statt Vorurteile. Wir Bürger können diese Stadt und ihre Politik nur gemeinsam ändern. Ich bin bereit, dazu meinen Beitrag zu leisten“, sagte Kruse im Anschluss an seine Nominierung.

Nach oben scrollen