Deutschrock im Speicher

Am 29. Oktober gastiert der deutsche Rockmusiker Wolf Maahn in Schwerin.

Wolf MaahnWolf Maahn, 1955 in Berlin geboren, ist Musiker, Sänger, Songwriter, Schauspieler und Produzent. 2010 veröffentlichte er das Album „Vereinigte Staaten“, Maahns erstes Studiowerk seit 6 Jahren. Der Sänger und Gitarrist kann mittlerweile auf 29 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken und zeigt nun im Soziokulturellen Zentrum „Der Speicher“, dass er ein Rockpoet erster Klasse ist.

Das neue Album ist ein reiner Hörgenuss„… „Vereinigte Staaten“ ist das beste Maahn-Album seit dem wunderbaren „Libero“ von 1995. Klassischer Deutschrock, hier mit einer Finesse und Lebendigkeit dargeboten, die so manchem Wiedergänger sein heute dargebotenes Panschbier vor der Fresse weghaut. … Eine knackvolle Einkaufs-Tüte, vollgepackt mit Rock, Blues, Reggae, Funk und Soul. Das alles mit einem aufrichtigen Herzen ausgestattet, dem Kritiker- und Charts-Wohlwollen völlig schnuppe ist.
– Laut.de

Termin:
Wolf Maahn & Band
Freitag, 29.10.2010, 20.00 Uhr
Soziokulturelles Zentrum „Der Speicher“, Röntgenstraße 20/22

Fotos: music matters

Nach oben scrollen