Die Volkshochschule informiert – Herbstsemester 2009 startet

Parallel zum regulären Schulbeginn starten auch wieder am 31. August 2009 die Sprachenkurse an der Volkshochschule „Ehm Welk“ der Landeshauptstadt Schwerin in der Puschkinstraße 13 und im Fridericianum in der Goethestraße 74.

13 verschiedene Sprachen sind noch im Angebot. Neu im Programm sind Intensivkurse für Schüler der Klassenstufe 9 und 10. Hier werden 2 Mal wöchentlich in jeweils 90 Minuten Wissenslücken geschlossen und somit die englische Sprache gefestigt. Wer also durch seine letzte Zeugnisnote sehr beunruhigt ist, findet hier Hilfe. Das Lernen erfolgt in kleinen Gruppen mit maximal 6 Schülern. Eine Erlaubniserklärung der Eltern ist zur Anmeldung mitzubringen.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir kurzfristig noch Niederländisch in unser Programm aufgenommen haben. Der Kurs beginnt am 3. September, um 18.40 Uhr in der VHS.

VHS SNFreie Plätze sind beispielsweise noch im Anfängerbereich zu vergeben in den Sprachen Italienisch, Englisch, Französisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Latein, Englisch und Russisch. Aber auch in den weiterführenden Niveaustufen sind Interessierte herzlich willkommen.

Im Bereich Gesundheit gibt es noch wenige Plätze im achtwöchigen Kurs Autogenes Training, der am Dienstag, 25. August, um 16.30 Uhr startet.

Der Frauenchor der Volkshochschule trifft sich wieder ab dem 31. August, 18 Uhr.
Für alle Teilnehmerinnen der Kurse Fitnessgymnastik und Gymnastik nach Musik fällt der Startschuss am 2. September.
Am 2. September sind auch noch Plätze in den Kursen Business-Knigge und Fünf Tibeter zu haben.
Am 3. September gibt es noch Plätze in folgenden QiGong Kursen: QiGong für Senioren, TaiJi QiGong, Fünf Elemente QiGong und QiGong Meditation.

Freunde des Orientalischen Tanzes können ab dem 4. September einen Einsteigerkurs aber auch einen Fortgeschrittenenkurs belegen.

Auch für den Tangokurs sind noch wenige Plätze ab dem 4. September im Angebot.
Alle Kurse finden in der Volkshochschule, Puschkinstraße 13 (ehem. Schelfschule), statt.
Unser vollständiges Programm finden Sie im Internet unter www.vhs-schwerin.de
Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch unter (0385) 591-19 bzw. -20. Interessierte schicken bitte ihre schriftliche Anmeldung an die Volkshochschule „Ehm Welk“, Puschkinstraße 13, 19055 Schwerin oder per Fax (0385) 59127-22 oder E-Mail: info@vhs-schwerin.de.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:51 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top