Dietmar Bartsch Direktkandidat der LINKEN

Links wirkt in Deutschland

Am 27. September enden mit der Bundestagswahl die diesjährigen Wahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern. Die Wahlkreisvertreterversammlung der LINKEN. wählte am Dienstag den Bundesgeschäftsführer der LINKEN., Dr. Dietmar Bartsch, einstimmig zum Direktkandidaten im Bundestagswahlkreis 13 (Schwerin-Ludwigslust). „Am 13. Januar im Wahlkreis 13 mit einem so guten Ergebnis gewählt zu werden, das muss Glück bringen“, erklärte der 50-jährige nach seiner Wahl.
Schon in den letzten Jahren vertrat Dietmar Bartsch DIE LINKE. im Wahlkreis Schwerin-Ludwigslust. Sein politisches Credo aus der bisherigen Arbeit im Bundestag: „Je stärker DIE LINKE. um so sozialer ist Deutschland.“ Daher kündigt Dietmar Bartsch schon heute, soziale Gerechtigkeit als das zentrale Thema der Wahlauseinandersetzung an. „Beim Thema soziale Gerechtigkeit hat Deutschland deutlichen Nachholebedarf. Beispielsweise bei der Bekämpfung der Kinderarmut, bei Investitionen in die Bildung, bei der Angleichung der Lebensverhältnisse in Ost und West und bei einer wirklichen Gesundheitsreform.“
Ein weiterer Schwerpunkt der Wahlauseinandersetzung sieht der Bundesgeschäftsführer der LINKEN. in der Rolle seiner Partei als Friedenspartei. „6500 deutsche Soldaten in elf Ländern sind für mich und meine Partei inakzeptabel“, so Dietmar Bartsch.
Die Kreisvorsitzenden der LINKEN. Helga Schwarzer (Ludwigslust) und Peter Brill (Schwerin) zeigen sich überzeugt, dass die Wahl für Dietmar Bartsch eine gute Wahl ist. „Wir haben mit Dietmar einen guten und erfahrenen Wahlkämpfer als Kandidaten. So werden wir unseren Beitrag dazu leisten, dass DIE LINKE. mit über zehn Prozent in den Bundestag einzieht und wir kämpfen um einen deutlichen Zuwachs an Erststimmen.“

Nach oben scrollen