DVV: Pokalauslosung ungültig!!

Auslosung der Pokal-Halbfinalspiele bei den Frauen wird wiederholt – neuer Gegner für den Schweriner SC?

Presse-Info DVV/pb: Die am Mittwochabend vollzogene Auslosung für die Frauen-Halbfinals im Pokalwettbewerb des Deutschen Volleyball-Verbands (DVV) wird annulliert. Diese Entscheidung traf Bundesspielwart Frank Elsner nach Sichtung der Fernsehaufzeichnungen.

Bei der Auslosung im Anschluss an das Viertelfinalspiel in Vilsbiburg gab es Unregelmäßigkeiten, die Elsner zu dieser Entscheidung veranlassten. Die Loskugel mit dem Dresdner SC öffnete sich bereits beim Mischen durch Vilsbiburgs Oberbürgermeister Helmut Haider, wurde dann jedoch dennoch gezogen. „Dieser Fehler ist leider so vor Ort passiert“, sagte Elsner. „Da wir nicht den Anschein erwecken wollen, dass die Auslosung beeinflusst wurde, habe ich deren Wiederholung angeordnet.“

Elsner bedauerte den Fehler und appellierte zugleich an die Fairness aller vier betroffenen Vereine. Die Spielpaarungen der vier Halbfinalteilnehmer Schweriner SC, Rote Raben Vilsbiburg, VolleyStars Thüringen und Dresdner SC werden voraussichtlich am 24. November 2013 in der Margon-Arena Dresden im Anschluss an das Spitzenspiel des DSC gegen die Roten Raben Vilsbiburg neu ausgelost. Spieltermin ist der 14. Dezember 2013.

Nachtrag Sonnabend, 23.11.2013

Die Neuauslosung ergab folgende Ansetzungen:
Dresdner SC vs. Rote Raben Vilsbiburg
VolleyStars Thüringen (Suhl) vs. Schweriner SC

Nach oben scrollen