Einbrecher in Gartenanlage gestellt

Täter ist der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt

Weststadt – Infolge eines Hinweises wurden am frühen Samstagmorgen Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin in die Gartenanlage in der Weststadt beordert. Ein Zeuge hatte lautes Klirren von Glas gehört und einen Einbruch vermutet. Die eingesetzten Polizisten konnten den zu Fuß flüchtenden Einbrecher samt Diebesgut in Tatortnähe stellen und festnehmen. Er ist der Polizei wegen ähnlicher Delikte bereits bekannt.

Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang noch einmal alle
Gartenbesitzer, in den Herbst- und Wintermonaten ihre hochwertigen technischen Geräte aus den Gartenhäusern zu räumen und regelmäßig ihre Gärten zu kontrollieren.

Nach oben scrollen