Elegy oder die Kunst zu lieben – Drama – USA – 2008 – freigegeben ab 12 Jahren

Ab Sonntag, den 07.12.2008 zeigt das Capitol den Film „Elegey oder die Kunst zu lieben“ in der Filmkunstreihe.

Der prominente und etwas in die Jahre gekommene Professor David Kepesh hat es sich zur Angewohnheit gemacht, mit attraktiven Studentinnen nach Abschluss ihres Studiums strikt sexuelle Beziehungen zu unterhalten. So beginnt auch seine Affäre mit der schönen Consuela, die er nach gewohnter Manier zu unterwerfen versucht. Erst als sie Kepesh schließlich verlässt, wird ihm bewusst, wieviel Consuela ihm bedeutet: Ohne sie fühlt er sich alt und anfällig, sein sorgsam errichtetes Kartenhaus droht einzustürzen. Jahre später kehrt Consuela zu Kepesh zurück, doch nichts ist, wie es anfangs war.

So. 07.12. um 17.30 Uhr und um 20.15 Uhr, Mo. 08.12. um 20. 15 Uhr und am Mi. 10.12. um 17.30 Uhr

Nach oben scrollen