Erfolgreicher Auftakt in die Rad-Cross-Saison

Schwerinerin Charlotte Nimke wird Vizelandesmeisterin

Charlotte Nimke (Schweriner SC), Lucy Pöschl (PSV Neubrandenburg), Lena Meyer (RSV Parchim). Foto: Marko Weber, PSV NeubrandenburgAm vergangenen Samstag wurden im Rahmen des 56. Parchimer Querfeldeinrennen auch die Landesmeisterschaften im Crosslauf für die Radsportler der Altersklassen U11 und U13 ausgetragen. Bei den Mädchen der Altersklasse U13 musste sich Charlotte Nimke (Schweriner SC) nach 2,8 km nur knapp der Neubrandenburgerin Lucy Pöschl geschlagen geben und holte sich die Silbermedaille.

Für die Altersklasse U15 war der Parchimer Klassiker der Auftakt des Ullmax-Schülercups 2015/16, einer Rennserie des Radsportverbandes Mecklenburg-Vorpommerns. Auch hier wussten die Sportlerinnen und Sportler des Landesleistungszentrums Schwerin zu überzeugen. Laura Schunke (SV Dassow 24) belegte bei den Schülerinnen hinter Marie-Louise Kerpa (Blankenfelde) Platz 2. Michael Anders (PSV Schwerin) konnte sich nach verhaltenem Start bei den Schülern noch auf den 3. Platz verbessern, hinter Hannes Bothe(Bad Doberan) und Max David-Briese(Rostock). Tom Schunke (SV Dassow 24) belegte nach einigen Stürzen den 9. Platz.

Laura, Michael und Tom besuchen seit September das Sportgymnasium in Schwerin. Nach dem sie von ihren Heimtrainern gut auf das Sportgymnasium vorbereitet wurden, werden die Sportler am Landesleistungszentrum vom ehrenamtlichen Trainer Norbert Wenzig und Nachwuchs-Landestrainer Andre Quaisser trainiert.

In die Siegerlisten vom Parchimer Querfeldeinrennen konnten sich in der Vergangeneit u.a. auch Andre Greipel und Jan Ullrich eintragen.

Andre Quaisser

Nach oben scrollen