Erfolgreicher Saisonabschluss beim Schweriner Tennisclub

32 Teilnehmer trafen sich zum Kürbiscup

Ein beeindruckendes Teilnehmerfeld von über 32 Teilnehmern traf sich am 9. Oktober 2011 zum Saisonabschluss auf der Tennisanlage am Franzosenweg. Eigentlich nicht gerade typisch für den Verlauf der Freiluftsaison in diesem Jahr präsentierte sich das Wetter von der aller schönsten Seite. Mitglieder des Vereins – aber auch Gäste – im Alter von 10 bis fast 80 Jahren spielten knapp drei Stunden in gemischten Doppeln zusammen Tennis. So stellt man sich echtes Vereinsleben vor, wenn in den Begegnungen ein 11-jähriger zusammen mit einer über 60 Jahre älteren Spielerin als „Doppelpaar“ gegen die anderen antreten und enorm viel Spaß haben.

Unter der Leitung von Breitensportwartin Diana Salow wurde im KO-System eine Haupt- und eine Nebenrunde gespielt. Der Jahreszeit getreu heißt dieser Saisonabschluss „Kürbiscup“ und somit gab es neben tollen Preisen für alle Teilnehmer am Ende des Turniers in gemütlicher Runde sehr schmackhafte Kürbissuppe. Die tolle Resonanz der Vereinsmitglieder sowie durchweg glückliche und zufriedene Gesichter ermutigen die Verantwortlichen weiterhin auch in der Wintersaison wieder zwischen Weihnachten und Silvesterknall ein tolles Turnier im Sportpark Belasso auf die Beine zu stellen.

Ergebnisse

Hauptrunde:
1.Platz    Petra Ratzlaff/Werner Urbanek
2.Platz    Elisabeth Rimkus/Dimitri Lyubschenko
3.Platz    Liselotte Schneider/Tilo Petermann

Nebenrunde:
1.Platz    Elke Lang/Helmut Voegelke
2.Platz    Gerda Dräger/Jürgen Reichelt
3.Platz    Maxime Chezaubernard/Leonard Rimkus

Steffen Salow

Nach oben scrollen