Es muss nicht immer „Made in China“ sein

Handgefertigte Geschenkideen aus der Region auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt

Unterstützt von der „Besser ein Meister“- Kampage der beiden Handwerkskammern und des Wirtschaftsministeriums Mecklenburg-Vorpommern sind Handwerksbetriebe und verwandte Branchen, die handgefertigte Erzeugnisse anbieten, erstmals mit einem Gemeinschaftsstand auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt präsent.

Vom 26. November an, dem Tag der offiziellen Eröffnung des Marktes bis zum 23. Dezember ist der Stand durchgehend mit handgemachten Geschenkideen zum Fest präsent.

Im Wechsel mit dabei sind zum Beispiel Modistin Genoveva Rieger mit aktueller Hutmode, die „erste mecklenburgische Porzellanmanufaktur“, Goldschmiedin Meike van der Wall oder auch Kürschner Götz Weidner mit Unikaten aus Pelz und Leder.

Von Montag bis Samstag ist der Stand von 10 bis 20 Uhr besetzt, an den Sonntagen von 11 bis 20 Uhr. In der langen Einkaufsnacht am 6. Dezember kann der Handwerkerstand sogar bis 24 Uhr besucht werden. Er ist an zentraler Stelle des Schweriner Weihnachtsmarktes am Schlachtermarkt in zwei Pagodenzelten zu finden.

Offiziell eröffnet wird der Stand am 26. November 2008 um 16.00 Uhr.

Nach oben scrollen