FCM Schwerin: Heimsieg

4:0 (2:0) im heimischen Sportpark Lankow beim abendlichen Flutlichtspiel gegen die 2. Mannschaft der TSG Neustrelitz.

Tino Wittkowski, Geburtstag und Torschütze zum 4:0; Foto: P. Bohne
Tino Wittkowski, Geburtstag und Torschütze zum 4:0; Foto: P. Bohne

Schwerin (pb): Beim FC Pommern Stralsund 3:0 Auswärtssieg vor Wochenfrist, vergangenen Freitagabend  ein souveräner Heimerfolg durch die zweifach Torschützen Felix Michalski und den Geburtstagsjungen Tino Witkowski (27. / Glückwunsch). 250 Zuschauer im Sportpark Lankow bejubelten den Sieg ihrer Mannschaft, die zunächst recht verhalten aufspielte. Erste Tormöglichkeit in der 18. Minute, nach einer Ecke von Tino Witkowski verlängerte Felix Michalski per Kopf auf Christopher Kaminski, der aber aus fünf Metern frei vor dem Tor der Gäste scheiterte. 35. Spielminute dann das Führungstor für die Schweriner. Nach Pass von Sebastian Drews setzte sich Niels Laumann energisch ein, sein Pass von der Grundlinie nahm  Felix Michalski an und er hatte dann keine Mühe zu vollenden. Bereits vier Minuten später das 2:0, Tino Witkowski im Nachsetzen zum 2:0 Halbzeitstand.

Auch in der 2. Spielzeit bestimmte der FCM das Spiel. 69. Spielminute 3:0 Felix Michalski und dann war auch noch Geburtstagsjunge Tino Witkowski mit dem 4:0 erfolgreich. Nächster Spieltag,  Auswärtsspiel in Boizenburg, dann kommt der derzeitige Tabellenletzte  VFC Anklam nach Schwerin und schließlich das wichtige Auswärtsspiel beim derzeitigen Spitzenreiter Greifswalder FC.

FCM: Ellenschläger; Wandt (15. Laumann), Olejnik, Drews (79. Pataman), Laudan, Bohmann, Kaminski, Witkowski, Karg, Friauf (79. Geers), Michalski

Spielszene 1. Halbzeit; Foto: P. Bohne
Spielszene 1. Halbzeit; Foto: P. Bohne
Spielsze 1. Halbzeit; Foto: P. Bohne
Spielsze 1. Halbzeit; Foto: P. Bohne
Nach oben scrollen