Am Donnerstag, den 20. Juni 2002 präsentieren sich unter dem Motto „Frauen-Sommer-Börse“ ab 15 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus zahlreiche Vereine, Organisationen, Gruppierungen und Schweriner Unternehmerinnen, um ihre Arbeit vorzustellen.
Mit dabei sind unter anderem der Demokratische Frauenbund, die Hansefrauen e.V., der Weiße Ring, die KISS e.V., die Frauen im Zentrum, der Frauenverein Klara, der Seniorenverein Schwerin und die Zukunftswerkstatt e.V. Zum ersten Mal beteiligt sich auch der AWO-Kreisverband. Ziel ist es, die verschiedensten Organisationen zu vernetzen und interessierten Frauen zu ermöglichen, das speziell für Sie in Frage kommende Angebot zu nutzen. Eine Tasse Kaffee und ein Stück selbstgebackener Kuchen bilden den Rahmen, um in angenehmer Atmosphäre mit den anwesenden Fachfrauen ins Gespräch zu kommen. Auch an die Kleinsten ist gedacht – auf sie wartet eine Bastelstraße. Eine musikalische Umrahmung ist geplant.
Veranstalter sind Petra Willert, Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Schwerin und das Schweriner Frauenbündnis.