Gajek liest im Augustenstift Schwerin

Heimbewohner werden am bundesweiten Vorlesetag Märchen zu hören bekommen

Anlässlich des neunten bundesweiten Vorlesetages am 16. November wird Silke Gajek, sozialpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion, den Heimbewohnern des Augustenstift Schwerin Märchen vorlesen. Zwischen 15:15 und 16 Uhr werden sich dann die Heimbewohner und Gajek ganz gespannt den italienischen Märchen widmen, die die Bündnidgrüne durch ihre Kindheit begleitet haben.

„Es ist ja bekannt das lesen und vorlesen die Menschen miteinander verbindet. Zwar steht an diesem Tag das Vorlesen bei Kindern im Vordergrund, aber gerade für ältere Menschen spielt das Vorlesen eine wichtige Rolle. Vielleicht erinnern diese Märchen an die eigene Kindheit und lassen Erinnerungen wach werden. Deshalb habe ich mich entschlossen, im Augustenstift zu lesen. Ich möchte den HeimbewohnerInnen eine kleine Freude bereiten.“ so Gajek.

Nach oben scrollen