Gemeinsames Wiesenfest

Mitmachen, Spaß haben, Informationen sammeln – all das kann man am 29. Juni ab 14 Uhr beim gemeinsamen Wiesenfest von Augustenstift und Sozius. Jede Einrichtung gestaltet einen Stand mit Aktionen.

Dazu gehören eine Tast- und Fühlstrecke sowie die Möglichkeit, sich im Filzen auszuprobieren. Dabei sind auch in diesem Jahr wieder die Therapiehunde aus dem Wittrock-Haus „Asta“ und „Frekja“. Auf der Bühne gibt es ein abwechslungsreiches Programm aus Theaterstückchen, einer Tanzvorführung der Ballettschule Ullmann sowie viel Musik. Für die passende Stimmung sorgt die „Freshband“ mit Schlagern, FestOldies und aktuellen Chart-Hits.
Für besonderen Spaß, nicht nur bei den kleinen Besuchern, sorgt der Bauspielplatz mit seinen bunten Zirkuszelten. Auch hier kann nach Herzenslust gewerkelt, gebastelt oder eben nur zugeschaut werden. Künstler und Kunsthandwerker stellen ihre Arbeiten aus oder bieten Waren zum Verkauf an. Interessenten für einen Stand können sich bis spätestens 15. Juni noch unter Telefon 5 58 64 83 anmelden.
Der Kinder- und Jugendhilfebereich steuert einen Spiel- und Anziehsachen-Flohmarkt zum Programm bei. Auch hier können sich Mitarbeiter und Angehörige mit eigenen Ständen beteiligen. Lustige Raritäten und kurioser Trödel werden außerdem an anderen Ständen zu erstehen sein.
Zu dem bunten Fest, zu dem jährlich im Wechsel einmal auf den Lewenberg zu Sozius und einmal auf das Gelände des Augustenstifts eingeladen wird, sind Alt und Jung aus allen Einrichtungen, aber auch alle Feldstädter und Schweriner herzlich eingeladen. Kuchen, Eis, Grillwürstchen und ein Spezialitätenstand mit Ziegenkäseprodukten sorgen für das leibliche Wohl der Besucher.
Carolin Fahlenbock

Nach oben scrollen