Gunther Emmerlich; „Ich wollte mich mal ausreden lassen“

Emmerlich erzählt von seiner Studentenzeit in Weimar, von Urlauben in der Künstlerkolonie Ahrenshoop und davon, wie er seine Frau kennenlernte.

EmmerlichAber er schildert auch den Alltag in der DDR und die Schwierigkeiten, denen jemand ausgesetzt war, der im Rampenlicht stand und den Funktionären nicht nach dem Mund redete. Auch die Gegenwart kommt nicht zu kurz: Emmerlich bewältigt den Spagat zwischen dem aufregenden Leben als freischaffender Künstler und der Familie scheinbar mühelos und immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

Die liebevollen Erinnerungen und Anekdoten geben einen Einblick in das Leben des Vollblutsängers Emmerlich zwischen Bühne und Familie. Gleichzeitig sind sie ein Stück Zeitgeschichte und eine kritische Auseinandersetzung mit Ost und West.

Die Buchhandlung Weiland präsentiert Gunther Emmerlich am 19.10. um 20.30 Uhr im Schweriner Kino „Das Capitol“. Eintrittskarten sind ab sofort in beiden Schweriner Weiland Buchhandlungen zu erhalten

Nach oben scrollen