Henning Foerster unterstützt Kinderschutzbund

Mitarbeiter leisten wichtigen Beitrag für die persönliche Entwicklung der Kinder

In diesem Jahr feiert der Deutsche Kinderschutzbund in Schwerin sein 20. Jubiläum. „Dank  dem  Engagement  seiner  haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter finden vor allem Kindern aus schwierigen sozialen Verhältnissen hier Ansprache und Hilfe. Ob im offenen Treff oder beim pädagogischen Mittagstisch, sie werden ernstgenommen und in die Planung des Freizeit-  und Essenangebotes einbezogen. Auf diese Weise wird ihr Selbstbewusstsein gestärkt und damit ein wichtiger Beitrag für ihre persönliche Entwicklung geleistet. Auch das Kinder- und Jugendtelefon als Hilfsangebot in besonderen  Lebenslagen, zum Beispiel während der Pubertät hat sich bewährt. Besonders berührt hat mich als Vater das Projekt „Good Beers of the World“, bei dem kleine Teddybären Kindern in Notsituationen Ablenkung verschaffen sollen. Ich gratuliere dem Kinderschutzbund, wünsche für die Zukunft Alles Gute und übereiche sehr gern auch in diesem Jahr eine  Geld- und  Sachspende,“ so der Landtagsabgeordnete der LINKEN nach seinem Besuch.

Quelle: Die Linke

Nach oben scrollen