Highlights in den Ferien

Rund ums Klettern ging es gestern bei Kindern und Jugendlichen aus Neu Zippendorf, Mueßer Holz und Krebsförden.

Im Sportpark konnten sich die Kletterer ausprobierenAn den Kletterwänden im Sportpark belasso konnten sich die Kinder und Jugendlichen ausprobieren, Ängste überwinden lernen, Klettertechniken und Geduld aneignen sowie ordentlich Energie verbrauchen. Zwischen den beiden Einrichtungen, dem Stadtteiltreff Krebsförden und dem AWO Treffpunkt „Deja vu“ gibt es ab und zu gemeinsame Aktivitäten, die die Kinder aus einem gemeinsamen Sozialraum stärkt und verbindet. Diese besondere sportliche Aktivität brachte den Teens daneben Erfolgserlebnisse und Spaß.

Für die meisten war das Klettern das Ferienhighlight schlechthinEine weitere Ferienaktivität, der in vielen offenen Jugendtreffs der Ferien – Renner ist, ist eine XXL- Spielenacht. Die Anmeldeliste dafür ist oft schon lange vor den Ferien gut gefüllt. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren werden vom Donnerstag zum Freitag jede Menge spielen, toben, Zeit haben im Internet zu surfen und andere Kinder und Betreuer kennen zu lernen. Erstmalig werden aus zwei Jugendtreffs Kinder dieses Highlight gemeinsam erleben. Ein Höhepunkt wird eine Tobe- Kletteraktion in der Jungle World in den späten Abendstunden sein. Kinder und Jugendliche aus dem Jugendhaus Lankow laden die Teens vom AWO Treffpunkt „Deja vu“ zum Grillen und Beschnuppern ein, dann geht’s zur Jungle World und übernachtet wird im „Deja vu“.

Ferienkinder, die nicht an der Mega Spielenacht teilnehmen können, haben von zu Hause aus die Möglichkeit, ab 22.30 Uhr aktuell mehr unter www.mega-spielnacht.de.vu, von den Nachtschwärmern zu erfahren.
Ein gemeinsames Abschlussfrühstück beendet die Aktion, die den Trägerverbund WeLan mit dem Trägerverbund III verbindet.

Nach oben scrollen