Jean-Pier Bohmann vom FCE ausgezeichnet

Fußballer war Leistungsträger der Landesauswahlmannschaft M-V 2010

(siho) Nur ein Fußballer unter vielen Sportlern wurde im Rahmen der Jahresversammlung des Fördervereins des Schweriner Sportgymnasiums mit dem Titel „Bester Sportler des Schuljahres 2009/2010“ ausgezeichnet: Jean-Pier Bohmann, Spieler der B-Junioren des FC Eintracht Schwerin. Die Ehrung wurde durchgeführt von Oberbürgermeisterin Gramkow und Sparkassenvorstand Diedrich Baxmann. Das Sportgymnasium erhielt einen Scheck in Höhe von 6.200 Euro von der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin zur Förderung des Nachwuchssportes. Die Sparkasse ist auch Sponsor und Förderer der Jugendarbeit des FC Eintracht Schwerin.

Jean-Pier Bohmann erhielt diese Ehrung als einziger Schweriner Fußballer. Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren seine guten schulischen und fußballerischen Leistungen. Jean-Pier war im Jahre 2010 Leistungsträger der Landesauswahlmannschaft (LAW) M-V beim DFB-Schülerlager des Jahrganges 1995 in Duisburg-Wedau. Hier wurde die LAW M-V bestes Team des Nordostdeutschen Fußballverbandes. Jean-Pier Bohmann erhielt die beste Durchschnittsnote aller teilnehmenden 16 Spieler. Darüber hinaus wurde er mit den C1-Junioren des FC Eintracht Schwerin Landesvizemeister der Saison 2009/10 sowie Hallenlandesmeister der C-Junioren im Futsal . Im vergangenen Jahr wurden Mel Grosser (jetzt VFL Wolfsburg ) und Lukas Scherff (jetzt Hansa Rostock ) ausgezeichnet.

Nach oben scrollen