Jüdisches Theater “Mechaje“ zu Gast im E-Werk

Am Sonntag, den 6. März 2011 um 18.00 Uhr

Das Jüdische Theater Mecklenburg-Vorpommern „Mechaje“, das 2007 mit dem Kulturpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet wurde, ist am 6. März 2011 um 18.00 Uhr mit einer Theaterrevue zu Gast im E-Werk des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin.„Tante Minja oder der Exodus“ erzählt von den Leiden und Freuden der Juden die zwischen 1970 und 1990 aus der Sowjetunion in die USA, nach Deutschland und Israel ausgewandert sind. In flackernden Monologen und humoristischen Szenen über das Leben der jüdischen Emigranten zeigen die Schauspieler des Theaters „Mechaje“ die Bandbreiten jüdischen Humors.

1997 wurde das in Rostock beheimatete Theater als ehrenamtliche Initiative der jüdischen Gemeinde gegründet, deren Mitglieder und Familien ausnahmslos aus den ehemaligen GUS-Staaten kommen. Das professionelle Ensemble spielt seine Inszenierungen in russischer Sprache mit deutscher Simultanübersetzung über Kopfhörer, so dass auch ein nicht russischsprachiges Publikum angesprochen wird.

Karten unter: 0385 / 5300 – 123 oder über kasse@theater-schwerin.de

Nach oben scrollen