Kaffeeschnack mit Razzia am 24. April im „Eiskristall“

Wenn Stadtteilpolizistin „Razzia van de Dreesch“, alias Carola Hoffmann, den Stadtteiltreff am Berliner Platz betritt, kommt Stimmung auf.

Razzia und Frau Bluna laden  zum Kaffeeschnack einSie fragt die Leute aus, pfeift vorlaute Gäste zurück und hat unglaubliche Storys zu erzählen – über den Alltag in der Platte. So manch einer hat schon vermutet, dass die Uniform echt sei und die wortgewandte Ordnungshüterin auch im wirklichen Leben zur Polizei gehört. Da ist sie aber Sozialarbeiterin und arbeitet beim Verein „Hand in Hand“ der SWG. Doch in ihrer Freizeit ist sie oft auch für den Verein „Die Platte lebt“ im Einsatz und nimmt die kleinen und großen Schwächen ihrer Mitmenschen aufs Korn. So wird es auch am 24. April sein, wenn Razzia gemeinsam mit Frau Bluna (Hanne Luhdo) zum „Kaffeeschnack“ einlädt. Die beiden wollen nicht nur selbst plaudern, sondern auch die Gäste einbeziehen und haben ein Plattdeutsch-Quiz geplant. „Wer abschreibt oder vorsagt, bekommt es mit mir zu tun“, warnt die Stadtteilpolizistin schon im Vorfeld. Beginn der Veranstaltung: 15 Uhr. Reservierungen werden telefonisch entgegengenommen, unter 4792564.

Nach oben scrollen