Kein Tag ohne Programm bis Weihnachten

Der Spielplan des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin bietet im Dezember ein abwechslungsreiches Programm

Kein Tag ohne Programm bis zum 2. Weihnachtsfeiertag: Einzig und allein am Heiligabend verschnaufen die Künstlerinnen und Künstler am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin. Ansonsten gibt es bis zum 26. Dezember 2010 jeden Tag von Oper über Ballett, Schauspiel, Puppentheater, Konzerten bis hin zum niederdeutschen Schauspiel für alle Interessens- und Altersgruppen etwas zu sehen und zu hören. Auch, wenn viele Vorstellungen, wie die des Weihnachtsmärchens und die meisten Vorstellungen an den Weihnachtsfeiertagen, bereits ausverkauft sind, stehen für viele andere Aufführungen, insbesondere in der Zeit vor Weihnachten, noch Karten zur Verfügung. So u. a. für die Oper „Hänsel und Gretel“, das Schauspiel „Kabale und Liebe“, die Operette „Die Großherzogin von Gerolstein“ oder „Das Feuerwerk“ der Fritz-Reuter-Bühne.

Am ersten Weihnachtsfeiertag spielt die Mecklenburgische Staatskapelle für die jüngsten Konzertbesucher und Familien das „Kinderkonzert zur Weihnacht“ um 11 Uhr im Großen Haus, für das noch Karten zu haben sind. Und wem zu Weihnachten noch die passende Geschenkidee fehlt: Für die SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN 2011 „Der Freischütz“ mit Premiere am 17. Juni 2011 gibt es bis Ende Dezember 2010 noch Karten mit Frühkäuferrabatt zu erwerben.

Nach oben scrollen