Kino in der Schelfschule

Kulturbüro Schwerin präsentiert: „Chinese zum Mitnehemen“

Es war ein schöner Erfolg als im März über 40 BesucherInnen zum Filmabend im Kino in der Schelfschule kamen. Am 11. April gibt es nun einen weiteren cineastischen Augenschmaus. Der argentinischen Film CHINESE ZUM MITNEHMEN begeisterte in seinem Land ein Millionenpublikum. Doch nicht nur die Papstwahl sollte uns für Kultur aus Argentinien interessieren, sondern auch der allgemein gültige Aspekt, den dieser Film anspricht. Auf tiefsinnige Weise wird vom zufälligen Zusammentreffen zweier Menschen erzählt, die unterschiedlicher kaum sein könnten, ein Argentinier und ein Chinese. Durch ihr erzwungenes Zusammenleben geraten sie in die skurrilsten Situationen. Keiner spricht die Sprache des anderen, zwischen ihren Kulturen liegen Welten, dennoch vereint sie ein gemeinsames Schicksal und macht sie zu verwandten Seelen. Eine mitreisende Komödie mit einer kräftigen Portion leisen, schwarzen Humors.

Beginn ist um 19 Uhr mit einer kurzen Einführung durch die Kunstwissenschaftlerin Antje Schunke. Passend zum Film gibt es kleine kulinarische Köstlichkeiten. Der Eintritt kostet 3 €. Karten können direkt vor Ort an der Abendkasse erworben werden.

Donnerstag 11. April 2013 um 19 Uhr
CHINESE ZUM MITNEHMEN, Argentinien 2011, 93 min.
Eintritt: 3 €

Kino in der Schelfschule
Puschkinstraße 13
19055 Schwerin

Nach oben scrollen