Klangvoller Abschluss in der Paulskirche

Konzert mit der Brassband „PotzBlech“

Die Brassband PotzBlechDie 25 jungen Musiker der Brassband „PotzBlech“ wollen am Sonntag, dem 6. Juni 2010 um 17.00 Uhr das ereignisreiche Jubiläumswochenende in der Schweriner Paulskirche auf mitreißende Weise ausklingen lassen.

Nach einem gelungenen Generationswechsel im vergangenen Jahr konnte die Brassband schon wieder bei verschiedenen Konzerten in letzter Zeit ihr Publikum begeistern. Mit Titeln wie „Let me Entertain you“ von Robbie Williams, „The Magic of the Beatles“, „Fluch der Karibik“ oder dem bekannten Titelsong von „Miss Marple“ –  befreien die Schüler die Blasmusik von überlieferten Klischees. Das Programm verbindet Generationen, kleine und große Zuhörer werden gleichermaßen mit viel Freude die Musik erleben.

Im Sommer wird die Brassband der Musik- und Kunstschule ATARAXIA eine Konzerttournee nach Schweden unternehmen und auch dort die schwedischen Zuhörer davon überzeugen, dass Blasmusik frisch, jung und vielfältig sein kann.

Der Eintritt ist frei, über Spenden zur Unterstützung der Schwedenreise freuen sich die Musiker.

Marina Zagorski

Nach oben scrollen