Krömer ruft Jung- und Erstwähler zur Wahl auf

Wenige Tage vor der am Sonntag stattfindenden OB-Wahl appelliert Kandidat Frank-Peter Krömer, Unabhängige Bürger, an die Jung- und Erstwähler der Landeshauptstadt, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Wer nicht zur Wahl gehe, verschenke seine Einfluss- möglichkeiten. Krömer: „Ich bin in den letzten Wochen vielen an Kommunalpolitik interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen begegnet, habe interessante Gespräche geführt und Anregungen mitgenommen, so unter anderem bei einer Diskussionsrunde im Westclub One. Ebenso häufig hatte ich aber auch Begegnungen mit jungen Schwerinern, die nicht zur Wahl gehen wollen. Diese Haltung muss ich akzeptieren, habe aber auch darauf hingewiesen, dass so keine Veränderungen auf den Weg gebracht werden können. Deswegen rate ich allen jungen Wahlberechtigten: Geht wählen und nehmt so Einfluss auf die Entwicklung von Schwerin.“ Krömer kritisierte, dass es im Vorfeld der Wahl am 14.9.2008 keine Wahlveranstaltung des Stadtschülerrates gegeben habe. „Erst nach der Stichwahl eine Talkrunde zu organisieren, ist kein gutes Timing. Viele Jung- und Erstwähler sind nicht ausreichend informiert. Wenn wir Politikverdrossenheit bekämpfen wollen, müssen wir mehr Politik und Menschen, die diese verkörpern, in die Klassenräume bringen.“

Nach oben scrollen