Mit Tino Witkowski und Line Eisenhardt zwei Schweriner Kicker unter den Kandidaten. Online-Abstimmung läuft bis 17. Januar
Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) zeichnet in Zusammenarbeit mit der AOK Nordost zum insgesamt dritten Mal die Spielerin bzw. den Spieler sowie die Trainerin bzw. den Trainer des Jahres aus. Anhand der Leistungen in den zurückliegenden zwölf Monaten, zu Rate gezogenen Statistiken und einer Umfrage unter den Verbandsliga-Trainern wurde eine entsprechende Liste mit Kandidatenvorschlägen erstellt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir eine derartige individuelle Auszeichnung auch und vor allem dank unseres langjährigen Partners von der AOK Nordost erneut vornehmen können. Alle Nominierten haben im vergangenen Jahr einen tollen Beitrag rund um das Fußballgeschehen in Mecklenburg-Vorpommern geleistet. Die Entscheidung liegt nun in den Händen der Fans und Fußballinteressierten im Land, so dass wir von einem objektiven und fairen Ergebnis ausgehen können“, sagt LFV-Präsident Joachim Masuch.
Die Online-Abstimmung auf der Internetseite des LFV M.-V. (www.lfvm-v.de/aokvoting) ist bereits seit gestern freigeschaltet und läuft bis zum 17. Januar. Bereits in den ersten Stunden wurden mehr als 400 gültige Stimmabgaben registriert. Unter allen Teilnehmern der Abstimmung verlost der Verband lukrative Sachpreise, u.a. VIP-Tickets für das Landespokalfinale im Lübzer Pils Cup am 25. Mai 2017.
Die Auszeichnung erfolgt am 25. Januar auf dem offiziellen Jahresempfang des LFV M.-V. im Robinson-Club Flesensee in Göhren-Lebbin. Hierzu werden jeweils die drei Kandidaten der beiden Kategorien eingeladen, die nach endgültiger Auszählung am 18. Januar die meisten aller abgegebenen und gültigen Online-Stimmen auf sich vereinen können. Die offizielle Bekanntgabe der Preisträger wird dann erst im Laufe der Abendveranstaltung am 25. Januar bekannt gegeben.
Kandidatenliste
Trainer bzw. Trainerin des Jahres
#1 Helge Marquardt (TSV Bützow 1952 e.V.)
#2 Ronny Stamer (MSV Pampow)
#3 Hagen Reeck (Greifswalder FC)
#4 Sven Lange (Güstrower SC 09)
#5 Achim Schult (SV 90 Görmin)
#6 Sven Lorenz / Franziska Loster / Robert Fölsch (Rostocker FC – Frauen)
Spieler bzw. Spielerin des Jahres
#1 Tino Witkowski (FC Mecklenburg Schwerin)
#2 Sava-André Mihajlovic (Güstrower SC 09)
#3 Marcin Mista (Torgelower FC Greif e.V.)
#4 Enrico Grewe (MSV Pampow)
#5 Nick Lösel (Greifswalder FC)
#6 Denis Schmidt (TSV 1814 Friedland)
#7 Ronny Losereit (MSV Pampow)
#8 Denise Dräger (Rostocker FC Frauen)
#9 Line Eisenhardt (FSV 02 Schwerin)
Abstimmung online unter www.lfvm-v.de/aokvoting bis zum 17. Januar 2017.