Linkspartei bereitet sich auf Wahlen vor

Landeswahlprogramm wird für Schwerin untersetzt

Am Mittwoch, dem 01.06.2011, wird um 18.00 Uhr der Kreisparteitag der Schweriner LINKEN in der Gaststätte Ritterstube öffentlich tagen. Die Direktkandidaten Helmut Holter und Henning Foerster legen dem Parteitag gemeinsam mit dem Kreisvorstand Wahlschwerpunkte für die Landeshauptstadt vor. So soll die Bedeutung der Landtagswahlen für das Leben in unserer Stadt deutlich gemacht und für eine hohe Wahlbeteiligung geworben werden. Helmut Holter, Arbeitsminister der rot-roten Landesregierung, und Henning Foerster, aktiver Gewerkschafter und Betriebsrat, haben sich bewusst dafür eingesetzt, dass die Bereiche Arbeit und Wirtschaft eine besondere Betonung erfahren, genauso wie Soziales und Bildung.

DIE LINKE setzt dabei auch auf den Tourismus und möchte den „Schweriner Gartensommer“ als Marke für Schwerin stärken und entwickeln und so den Tourismus fördern. Beide Kandidaten wollen sich für die Entwicklung eines Wassersportzentrums in der Bornhövedstraße einsetzen. Bei der Schaffung von Arbeitsplätzen wird an den öffentlich geförderten Beschäftigungssektor angeknüpft werden. So soll das Schulsozialarbeiterprogramm ausgebaut und an jeder allgemeinbildenden und beruflichen Schule Schulsozialarbeit angeboten werden. Auch in diesem Bereich wird sich DIE LINKE für den Mindestlohn stark machen. Das kostenfreie Mittagessen an Grundschulen und Kitas gehört genauso zu den sozialen Projekten der LINKEN wie die immer erneuerte Kritik an der Rente mit 67, deren Abschaffung im Antrag von den Direktkandidaten gefordert wird.

Der Parteitag wird neben dieser Beschlussfassung auch die Delegierten zum Landesparteitag der LINKEN wählen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen die Beratung zu verfolgen.

Quelle: DIE LINKE. Schwerin

Nach oben scrollen