Schweriner Schloss als Weltkulturerbe
Zahlreiche Touristen zieht das Schweriner Schlossensemble Jahr für Jahr in die Landeshauptstadt. Nun soll es UNESCO-Welterbe werden, dafür setzen sich die Mitglieder des im März ins Leben gerufenen Fördervereins „Weltkulturerbe Schwerin“ ein. Unterstützung erhalten sie nun auch durch den Lions-Club Schwerin Fürst Niklot.
2.000 Euro überreichte die Präsidentin des Lions-Club Schwerin Fürst Niklot Uta Melzer an den Vereinsvorsitzenden des Fördervereins Norbert Rethmann und seinen Stellvertreter Siegbert Eisenach. „Der Status des Weltkulturerbes wäre ein enormer Standortvorteil für das Bundesland und die Stadt Schwerin. Gern unterstützen wir den Förderverein bei seiner Arbeit, insbesondere, da er die Bürger der Stadt mit einbezieht. Fürst Niklot hätte sich darüber sicher sehr gefreut“, sagte Uta Melzer.
Der Weg hin zum Kulturerbe ist eine Herausforderung, die viel Engagement bedarf. Um die Bürger für dieses Vorhaben zu begeistern und die Öffentlichkeit regelmäßig zu informieren, ist der Förderverein auf Unterstützung angewiesen. Umso mehr freute sich Norbert Rethmann über den Spendencheck. „Vielen Dank an den Lions-Club Schwerin Fürst Niklot für seine gro.zügige Spende“, so der Vereinsvorsitzende. Der Lions-Club Schwerin Fürst Niklot ist eine Unterorganisation des Lions Club international. Diese weltweite Vereinigung hat es sich zum Ziel gesetzt, gesellschaftliche Probleme anzugehen und vor allem Menschen in Not zu helfen. Die Mitglieder unterstützen soziale und charitative Einrichtungen und Organisationen.
maxpress