Neues Fahrzeug für Schweriner Tafel

Technologie- und Gewerbezentrum spendet Ford Transit

Schwerin (TGZ) – Peter Grosch, der ehrenamtliche Vorsitzende der Schweriner Tafel e.V., rief vor einigen Wochen dazu auf, Pate für eines der fünf Tafel-Fahrzeuge zu werden. Das veranlasste das Technologie- und Gewerbezentrum (TGZ) Kontakt mit der Schweriner Tafel aufzunehmen und ein ganz besonderes Geschenk zu vereinbaren: einen nagelneuen Ford Transit, der fortan das größte Fahrzeug in der Tafel-Flotte sein wird.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende“, so Peter Grosch heute bei der Fahrzeugübergabe. „Um Lebensmittel zu bedürftigen Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen zu bringen, brauchen wir dringend Unterstützung.“ Die fünf Tafel-Fahrzeuge werden eingesetzt, um die Spenden von Supermärkten, Discountern oder Bauernhöfen aus ganz Westmecklenburg und Schwerin zu Schulen, sozialen Einrichtungen und zu den Ausgabestellen der Schweriner Tafel zu transportieren. Die Ausgaben für die vorhandenen, reparaturbedürftigen Fahrzeuge hatten sich allerdings dermaßen erhöht, dass die Tafel diese alleine nicht mehr tragen kann. Der neue Ford Transit wird nun ein altes Auto ablösen, das im Unterhalt zu teuer geworden ist.

„Die Idee und Initiative der Schweriner Tafel, die Lebensqualität von sozial und wirtschaftlich benachteiligten Menschen durch Lebensmittelspenden zu verbessern, unterstützen wir sehr gerne“, begründet Rainer Beckmann, TGZ-Vorstandsvorsitzender das Engagement. „Wir als TGZ möchten für Westmecklenburg ein attraktives wirtschaftliches Umfeld schaffen und dazu gehört auch ganz klar, dass es allen Kindern und Familien gut geht.“

Nach oben scrollen