Platz am Beutel bekommt ein Gesicht

Bauarbeiten kommen voran

Am Beutel in Schwerin wird die Gestaltung des Stadtplatzes und der Schlosspromenade langsam sichtbar. Die Pflasterarbeiten haben bereits begonnen. Die ersten Bänke sind aufgestellt, von denen aus Ruhesuchende den Blick über die Bucht des Schweriner Sees genießen und die Wassersportler mit ihren Booten beobachten können. Auch der Erlebnisspielplatz nimmt bereits Gestalt an. Er ist dem Thema Wasser gewidmet. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Fa. Zimmer.Obst aus Spreenwalde. Das kleine Unternehmen hat sich auf den Bau von einzigartigen Spielgeräten spezialisiert. Die Unikate werden ausschließlich aus Eichenholz, Edelstahl und Seilen hergestellt. Hauptattraktion wird eine „Seeschlange“ sein.

In den nächsten Wochen wird zwischen dem Spielplatz und der zukünftigen Treppenanlage am Ufer des Beutels noch ein Boule-Platz gebaut. Damit erhalten die Boule-Enthusiasten Schwerins endgültig eine angemessene Spielfläche.
Die Fertigstellung des gesamten Stadtplatzes ist für Ende Juni 2008 geplant. Dann soll auch die Schlosspromenade bis kurz hinter dem Werderhof freigegeben werden.

Nach oben scrollen