Post mit 24:19 Heimsieg

Nach Pausenrückstand gewinnt der SV Post Schwerin noch sicher mit 24:19 (10:12) gegen die HSG Nordhorn Lingen. Starke zweite Halbzeit war der Garant zum Heimsieg.

Schwerin (pb): Nach drei Minuten führten die Gäste 2:0, für Post vergaben Ingo Heinze und Martin Murawski vom Punkt. Das erste Tor für post1101bild1..jpgden Gastgeber gelang Stefan Pries (1:2). Mit einem 7-Meter Tor erzielte Murawski dann den Ausgleich für Post zum 4:4 und ebenfalls per 7-Meter zum 5:5. In der 25. Spielminute ging Post in Führung durch  7-Meter (Murawski), doch zum Pausenpfiff führten die Gäste 10:12.

post1101bild2.jpgZum Beginn der zweiten Spielhälfte legte Post so richtig los, Tore durch  Konstantinos Chantiziaras, Stephan Riediger vom Kreis, 7m Erfolg Martin Murawski und Ingo Heinze zum 14:12 – Post hatte das Spiel gedreht, Nordhorn nahm eine Auszeit (38. min.). Und noch ein Post-Tor (Chantziaras/15:12), erst Matthias Struck konnte die Post mit seinem Tor zum 15:13 etwas stoppen und Einar Ingi Hrafnsson legte für die Gäste nach (15:14). Zwei schöne Tore vom Kreis durch Stephan Riediger, es steht 17:14 für Post. Doch Martin Murawski trifft nur den Posten und im Gegenzug verkürzt Nils Meyer zum 17:15 und Hrafnsson zum 17:16. Einer der anstonsten recht erfolgreichen Postler ist heute noch gar nicht in Erscheinung getreten. Danny Anclais. In der 52. Spielminute sein erster und zweiter Treffer 19:17 und 20:17. Wichtige Tore zum Post-Erfolg. In dieser Endspielphase ist Post-Tormann Igor Levshin ein sicherer Rückhalt, entschärft fünf Bälle und dann nochmals ein Glanzauftritt des Rechtsaußen von Post. Zunächst ein herrliches Tor zum 23:19 mit Kempa-Trick nach Zuspiel  von „Dino“ Chantziaris und dann noch zum Spielschluss ein Tempoangriff  mit Tor zum Endstand 24:19 durch Anclais.

post1101bild3pk.jpgTrainerstimmen; Heiner Bültmann, HSG Nordhorn-Lingen: Glückwunsch an Dirk und sein Team zum Sieg. Heute standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Die ersten fünf bis zehn Minuten der zweiten Spielhälfte entschieden das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft. Beide Team warteten mit starken Abwehrreihen auf, Igor hat für Post das Match gewonnen.

Dirk Beuchler, SV Post Schwerin:
Super glücklich – ins Spiel sind wir nur verzögert gekommen. Ansprache Halbzeitpause – raus und „Vollgas“. Das klappte dann ganz gut, die Abwehr stand und Igor hielt großartig. Im Training der letzten Tage herrschte ein rauher Wind, das heutige Spiel gestalteten wir erfolgreich, sind jetzt auf Tabellenplatz 3 und am Sonntag kommt Emsdetten. Foto (3): P. Bohne

Post spielte mit: Levshin, Niepagen; Riediger (4), Pries (1), Prothmann, Riha, Heinze (4), Murawski (6/4), Chaantziaras (5), Anclais (4)

Nach oben scrollen