Schweriner RV radelt erste geführte Permanente des Jahres
Zum wiederholten Male hatte der Schweriner-RV am 26.04. wieder Radsportler eingeladen, gemeinsam mit den Vereinsfahrern durch die Lewitz zu radeln. So trafen sich am Sonntagmorgen über 40 Radfahrer in Mueß zur gemütlichen Ausfahrt. Damit war die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr abermals höher, welches auf das breite Interesse an dieser Sportart schließen lässt. Die Gruppe fuhr im geschlossenen Verband auf die ca. 80 km lange Runde, wobei sich das Tempo wie immer an den weniger schnellen Fahrern und auch an den unterschiedlichen Altersklassen orientierte. Durch die Guides des Schweriner-RV und die Funkkommunikation von Gruppenanfang und -ende, wurden auch einige kleine Zwischenfälle gemeistert. Wie die Jahre zuvor gab es dann in Crivitz wieder eine kleine Stärkung der Fahrer, die Dank familiärer Hilfe wieder sehr gut organisiert war und bei den Teilnehmern ein sehr positives Echo fand.
Ab Crivitz bestand die Möglichkeit der Tourteilung zwischen 53 km und 80 km, wobei sich nur wenige Fahrer für die kürzere Variante entschieden. Auf dem letzten Teilstück „zerriss“ die Gruppe wie die Jahre zuvor auch – geschuldet den individuellen Bergtempi – wobei dann alle Fahrer in Leezen wieder zusammenfanden und die Tour gemeinsam bis Mueß zu Ende fuhren. Das herrliche Frühlingswetter lud dann auch gleich zum Ende der Tour zum obligatorischen Eis ein. Sollten sich weiblich Radfahrer von diesem Text angesprochen fühlen, bitte auf der Homepage des Schweriner-RV (www.schweriner-rv.de) über die regelmäßig stattfindenden Permanenten informieren – Radsport ist auch für Frauen.
Der Schweriner-Radsportverein dankt dem LSB-MV für die Förderung der Veranstaltung und allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen. Weiterhin hoffen die Vereinsfahrer auf eine baldige Wiederholung.