Sparkasse zeigt Festivalmotive

Wanderausstellung macht in Schwerin halt

v.l.n.r Michael Rupsch und Angelika Barczewski von der Sparkasse und Juliane Keil von den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern vor einem der schönen Plakatmotive Die Sparkassen in Mecklenburg Vorpommern, ihre Verbundpartner und die Ostdeutsche Sparkassenstiftung gehören seit Jahren zu den wichtigsten Förderern der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und haben die Zusammenarbeit in diesem Jahr weiter ausgebaut. Erstmalig unterstützt die Sparkassen-Finanzgruppe in Mecklenburg-Vorpommern die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern als Partner. Hierbei handelt es sich um die höchste Förderkategorie. Damit unterstreicht die Sparkassen-Finanzgruppe ihren landesweiten Auftrag der Kulturförderung, der sich nicht auf einzelne Projekte beschränkt, sondern flächendeckend im Land ansetzt.

Dieses kulturelle Engagement wird durch die Ausstellung „Beschwingen – Bespielen – Begeistern“ unterstrichen. Die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin präsentiert in den historischen Räumen der Geschäftsstelle in der Puschkinstraße – hier haben auch die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ihren Sitz – bis zum 21. September 2007 die landschaftlichen, architektonischen und kulturhistorischen Schönheiten des Landes. „Die Ausstellung zeigt eine Auswahl der Konzertorte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern aus den Geschäftsgebieten der zehn Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern“, so Dr. Sebastian Nordmann, Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Hier finden sich Motive wie das Schweriner Schloss und der Neue Markt in Rostock oder die Seebrücke Sellin wieder. Die Partner freuen sich über die gelungene Kooperation, die durch diese Ausstellung einmal mehr zum Ausdruck gebracht wird.

Sparkassen-Geschäftsstellenleiterin Angelika Barczewski freut sich, ihren Kunden die Ausstellung zu präsentieren. Interessierte können die Ausstellung von Montag bis Freitag zu den Geschäftszeiten der Sparkassen-Geschäftsstelle besuchen.

Nach oben scrollen