SSC gewinnt gegen Allianz Volley Stuttgart mit 3:0

Im ersten Spiel in der neuen „Arena“ Volleyballhalle vor 1.640 Zuschauern (ausverkauft) besiegte der Schweriner SC in einem teilweise spannenden Spiel die Mannschaft von Allianz Volley Stuttgart mit 3:0.20100313sscavsbild1a.jpg

Schwerin (WG): Die Einweihung der neuen Halle kann mit diesem Sieg als gelungen bezeichnet20100313sscavsbild1b.jpg werden.

1. Satz: Dieser Satz war eine eindeutige Angelegenheit für den Schweriner SC. Schnell führte man 13:7, doch Stuttgart kam bis auf 11:13 heran. Doch jetzt wachte Schwerin auf und zog das Tempo deutlich an, Stuttgart hatte dem wenig entgegenzusetzen. Beim Stand von 24:16 hatte der SSC Satzball. 20100313sscavsbild1.jpgBereits der erste Aufschlag führte zum Satzgewinn, da Stuttgarts Angreiferin Sarka Barbarkova ihre Aufgabe ins Aus schlug.

2. Satz: Wie schon öfter war jetzt der Spielfaden beim SSC gerissen. Nach dem 1:0 lief man stets einem Rückstand hinterher. Beim 12:12 hatte man erstmals Gleichstand erreicht. Nun blieb der20100313sscavsbild2.jpg Satz bis zum Ende spannend. Es folgten attraktive Ballwechsel mit vollem Einsatz auf beiden Seiten. Vor allem Sylvia Roll konnte sich gut in Szene setzen und wiederholt punkten. Beim Stand von 24:21 hatte der SSC dann Satzball. Wiederum der zweite führte zum Satzgewinn. Auch hier beendete eine verschlagene Aufgabe der Stuttgarterin Tatjana Zautys den Satz. Somit stand es 2:0 für den SSC.

20100313sscavsbild3.jpg3. Satz: Auch dieser Satz verlief über weite Strecken spannend und ausgeglichen. Bis zum 17:17 konnte sich keiner absetzen. In der Schlussphase gewann der SSC langsam die Oberhand. Sylvia Roll war es schließlich vorbehalten, den entscheidenden Ball zum 25:19 zu verwandeln. Damit war der 3:0-Sieg perfekt. Bei einem stärkeren Gegner (Dresden, Wiesbaden, Vilsbiburg) hätte der Sieg sicher mehr am seidenen Faden gehangen. Hauptsache, zwei Punkte sind auf der Habenseite verbucht.

1.Satz: 1:0, 25:17, 34 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:22, 29 Min.; 3. Satz: 3:0 25:19.20100313sscbild5ergebnistafel.jpg
Zuschauer: 1.640

Schwerin spielte mit: Thomsen, Jans,  Roll, Pachale, Retzlaff,  Kauffeldt, Hanke; Thormann,  Völker; Kasperski, Brandt

20100313sscavsbild4pk.jpgTrainerstimmen; Jan Lindenmair, Allianz Volley Stuttgart:
Ich bin etwas enttäuscht vom Ergebnis. Wir hatten uns etwas mehr ausgerechnet. Trotzdem Glückwunsch an Schwerin, das  letzlich verdient gewonnen hat.

Tore Aleksandersen, SSC: Vielen Dank an die Fans für die tolle Unterstützung. Es hat Riesenspaß gemacht, in dieser20100313sscbild1c.jpg neuen Halle zu spielen. Mit dem 3:0 bin ich zufrieden.

Foto (8): P. Bohne

Nach oben scrollen