TheaterThekenNacht zum 10. Mal in der Schweriner Innenstadt

Ausverkaufte Veranstaltung am 4. November 2011

Bereits zum 10. Mal veranstaltet das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin am 4. November 2011 zusammen mit dem Verein „Theke e. V.“ die TheaterThekenNacht in Restaurants und Kneipen der Landeshauptstadt. Der Erfolg ist ungebrochen: Bereits eine halbe Stunde nach Vorverkaufsbeginn Anfang Oktober waren die Karten zu der Veranstaltung vergriffen. Die Idee von Generalintendant Joachim Kümmritz und Matthias Theiner, dem Vorsitzenden des Vereins „Die Theke e.V.“, Künstler des Mecklenburgischen Staatstheaters an einem Abend in unterschiedlichen Schweriner Gaststätten und Veranstaltungsorten auftreten zu lassen, erweist sich als Erfolgsrezept. Mit der 10. TheaterThekenNacht kann die Veranstaltungsreihe über 20.000 Besucher verbuchen. „Wir freuen uns, dass die TheaterThekenNacht einerseits bundesweit beim Wettbewerb ‚Deutschland – Land der Ideen‘ ausgezeichnet wurde, vor allem aber in der Stadt und der Region zu einem echten ‚Renner‘ geworden ist. Die beteiligten Künstler spielen unter vollem Einsatz und sind dankbar, wie viel Interesse und Respekt das Publikum ihnen und ihrem Programm entgegenbringt“, so Generalintendant Joachim Kümmritz.

In der Landeshauptstadt treten ausgewählte Künstler des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin zweimal im Jahr bei der TheaterThekenNacht in Restaurants und Kneipen der Innenstadt auf. Die stets ausverkaufte Veranstaltung, bei der die Stadt zur Bühne wird und kurze Szenen zwischen Tischen, Stühlen und Tresen gespielt werden, hat sich in den vergangenen fünf Jahren mehr und mehr zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Am kommenden Freitag werden 50 Künstler in insgesamt 21 verschiedenen Lokalitäten zu erleben sein. Mit ihren unterhaltsamen, ca. 10- bis 15-minütigen Programmen touren die Beteiligten nach einem festen Routenplan von einer gastronomischen Einrichtung zur nächsten.

Unterstützt wird die TheaterThekenNacht von der Mercedes-Benz Niederlassung Schwerin.

Quelle: Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin

Nach oben scrollen